Weltweiter Vertrieb Angebot Anfordern

Unsere Geschichte

Die Zukunft

I Holland strebt weiter nach immer höheren Standards für rundum vollkommene Werkzeuge. Unsere Verpflichtung zur Investition in neue Fertigungstechnologien, Mitarbeiter und Weiterbildung ist absolut und hat das Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden sowohl jetzt als auch in den kommenden Jahren zu steigern.

2015

Es war ein ereignisreiches Jahr für I Holland. David Hinds übernahm von Chris Prideaux als Geschäftsführer und Chris wurde Chairman und Non-Executive Director auf dem I Holland Foren. Steve Deakin wurde auch die neue Position des Customer Service Director im Vorstand übernommen und bleibt Teil des Executive Team. I Holland begrüßt auch einen neuen Sales und Marketing Direktor, Javier Raposo, der auch einen Platz im Vorstand und Executive-Team übernommen hat.

I Holland hatte auch eine erfolgreiche Show auf der Achema in Frankfurt, Enthüllung XDF und dem I Holland-Tool-Management-System, die beide mit großem Erfolg. Reihe neuer Trainings Animationen I Holland wurden auch gezeigt, und wird einen Auftritt in unsere Zukunft Seminare machen.

2012

Firma I Holland führte ihr „Tabletting Science Anti-stick Research Programme - TSAR“ ( Tablettierungswissenschaftliches Antihaft-Forschungsprogramm ) ein und stellte der Welt die neue Stempelpoliermaschine MF40 auf der ACHEMA in Frankfurt am Main vor.

2010/11

I Holland blickt auf ein Rekordverkaufsjahr für Tablettierwerkzeuge für mehr Kunden in mehr Ländern als je zuvor zurück. Als Teil eines starken Engagements im Kundendienst hat I Holland erhebliche Investitionen in neue Schulungs- und Präsentationseinrichtungen und Produktionsanlagen getätigt. Dies ermöglicht I Holland, wettbewerbsfähige Vorlaufzeiten mit zunehmender Kapazität aufrecht zu erhalten und die höchste Kundendienstqualität für mehr als 90 Länder weltweit zu liefern.

2009

Im April 2009 haben die Eigentümer von I Holland gewechselt: die neuen Eigentümer sind Chris Prideaux (Geschäftsführer), Steve Deakin (Business Development Director) und David Hinds (Finanzdirektor). Die Vorbesitzer Peter Fothergill (Vorsitzender) und Trevor Higgins (F&E) bleiben als Direktoren für das Unternehmen tätig. Im Jahr 2009 stellte I Holland auf der beliebten ACHEMA in Frankfurt am Main die beeindruckende Anti-abrasive PharmaCote® „RS“ vor und hielt eine äußerst erfolgreiche Standparty für Kunden und Agenten mit einer kubanischen Live-Band. Mit der Erneuerung des BSI akkreditierten Status und dem Zertifikat „Investors In People“ bestätigte I Holland darüber hinaus erneut seine Verpflichtung zu Exzellenz.

2008

Im Jahr 2008 erweiterte I Holland seinen technologisch fortgeschrittenen Bereich von Stählen und Beschichtungen. Diese Produkte wurden im April bei der äußerst erfolgreichen Interpack in Düsseldorf vorgestellt. Mit dem Kauf der neuesten Schleiftechnologie im Frühjahr 2008 investiert I Holland weiterhin in die Perfektionierung des Herstellungsprozesses.

2007

Im Mai 2007 fiel der Startschuss für das Seminar „Tablettierwerkzeuge von Anfang bis Ende“ von I Holland. Die Veranstaltung fand an zwei Tagen im Werk von I Holland statt und bot einen umfassenden Überblick über den gesamten Tablettierungsprozess angefangen beim Tabletten-Design bis hin zur Wartung und Pflege von Stempeln und Matrizen.

2006

Im September 2006 hielt I Holland zur Feier seines 60-jährigen Bestehens ein Seminar für Vertreter am Stammsitz. Über 30 Vertreter aus der ganzen Welt nahmen an der dreitägigen Veranstaltung teil, die technische Seminare, praktische Schulungen und eine umfangreiche Tour durch die Produktionsstätten vor Ort umfasste.

2004

Mike Glover ging in den Ruhestand und übergab die Rolle des M.D. Chris Prideaux. David Hinds trat dem Board of Directors als Finance Director bei. Weitere Roboter und automatisierte Systeme wurden implementiert.

2003

Positive Ergebnisse der „Initiative 2000“, die die Anwendung von Robotik, Automation und fokussiertem Management umfasste. Chris Prideaux trat dem Unternehmen als neuernannter Geschäftsführer bei. David Hinds trat als Financial Controller bei.

2000

Das zweite Vertreterseminar wurde in dem eigens errichteten Ausbildungs- und Konferenzzentrum von I Holland gehalten, wo nahezu 40 unserer Vertreter aus der ganzen Welt mit neuen Entwicklungen auf dem Gebiet des Tabletten-Tooling vertraut gemacht wurden. Dies war ein äußerst erfolgreiches Event und wird wieder regelmäßig stattfinden.

1987 - 1999

Das Unternehmen erzielte die ISO 9002 Qualitätsakkreditierung, eines der ersten Unternehmen, das dies erreichte.

Steve Deakin wurde zum Direktor ernannt und die PharmaCare® Equipment Division des Unternehmens wurde gegründet, um der wachsenden Nachfrage nach zugehörigen Produkten von I Holland nachzukommen.

Ein erfolgreiches Management Buyout wurde abgeschlossen. Erwerb des britischen Unternehmens Pinder Versatool, eines Herstellers für Aufbewahrungsschränke für Stempel und Matrizen, die jetzt weltweit vertrieben werden.

Das erste Vertreterseminar fand statt.

Start des Prozess-Reengineering "Initiative 2000".

1969 - 1975

I Holland stellt den ersten Lehrling ein, Trevor Higgins, der jetzt Direktor von I Holland und als eine der führenden Autoritäten auf dem Gebiet der Tablettierwerkzeuge weltweit anerkannt ist.

I Holland zog an seinen heutigen Standort in Meadow Lane, Long Eaton, um und stellte noch im selben Jahr erstmalig bei einer großen pharmazeutischen Ausstellung, Interphex ‘70 in London aus.

Während der nächsten 5 Jahre wurde auf dem Gelände eine dritte Erweiterung erbaut und es wurde in das erste EDV-Auftragsbearbeitungssytem, computergestützte Maschinen, CNC-Drehmaschinen und eine Drahterodiermaschine investiert.

1964 - 1967

Die ersten per Prägepfaffen hergestellten Pressflächen wurden als Ergebnis der Arbeit einer lokalen Firma, Goodacre Engraving, produziert.

I Holland und Goodacre Engraving wurden unter einem Vorstand von 3 Direktoren, Paul Juffs, John Higton und Raymond Hopcroft geleitet. Von nun an begann I Holland Ltd die längste Periode des anhaltenden Wachstums und der Entwicklung. In den folgenden Jahren wurden umfassende Veränderungen und Investitionen vorgenommen.

Zwischen 1967 und 1970 wurde die Verwendung von Prägepfaffen erhöht und eine ICI Wärmebehandlungsanlage installiert. Experimente bei der Kaltumformung von Stempelköpfen führten dazu, dass I Holland das Verfahren patentierte. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg auf 40 und die Exporte nahmen zu.

1910 - 1946

Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1910 zurück, als es zum ersten Mal unter dem Namen Holland und Brewill als allgemeines Maschinenbau- und Bearbeitungsunternehmen von Herrn Israel Holland gegründet wurde.

Es wurde die Entscheidung getroffen, sich auf die Tablettierungsindustrie zu konzentrieren und das Unternehmen ist seitdem von dem ursprünglichen Zwei-Mann-Betrieb zu einem der größten Hersteller und Lieferanten von Tablettenkompressionswerkzeugen weltweit gewachsen.

Worldwide Distribution Get a Quote

Heritage

The Future

I Holland continues to strive for ever higher standards of all round excellence. Our commitment to investment in new manufacturing technologies, people and training is absolute, all with the objective of ensuring even greater levels of satisfaction to our customers, both now and in the years to come.

2015

It was a busy year for I Holland. David Hinds took over from Chris Prideaux as Managing Director and Chris became Chairman and Non-Executive Director on the I Holland Board. Steve Deakin has taken the new position of Customer Service director on the Board and remains part of the Executive Team. I Holland also welcomed a new Sales and Marketing Director, Javier Raposo, who has taken a place on the Board and Executive team.

I Holland had a successful show at Achema in Frankfurt, unveiling XDF and the I Holland Tool Management System, both with great success. I Holland's range of new training animations were also shown and will make an appearance in our future seminars.

2013 - 2014

February 2013 saw I Holland as the winner of HSBC's Midlands Regional Global Connections award - an initiative that finds the UK's most innovative and forward thinking companies.

2012

I Holland launched it's 'Tabletting Science Anti-stick Research Programme' (TSAR) and introduced the new MF40 punch polisher to the world at Achema in Frankfurt.

2010/11

I Holland had a record year selling tablet tooling to more customers in more countries than ever before. As part of a strong commitment to customer service, I Holland undertook significant capital investment in new customer reception facilities and production equipment. This enables I Holland to maintain competitive lead times, with increasing capacity, delivering the highest quality customer service to more than 90 countries worldwide.

2009

In April 2009 I Holland underwent a change of ownership, the new owners being Chris Prideaux (Managing Director), Steve Deakin (Business Development Director) & David Hinds (Financial Director). Previous owners Peter Fothergill (Chairman) and Trevor Higgins (R&D) remain as directors of the company.

2009 also saw the popular Achema exhibition in Frankfurt during which I Holland launched the impressive anti-abrasive PharmaCote® 'RS' and held a highly successful stand party for clients and agents featuring a live Cuban band. I Holland also re-affirmed it's commitment to excellence with the renewal of BSI accredited status and the Investors In People certificate.

2008

In 2008 I Holland expanded it's technologically advanced range of steels and coatings. These products were launched at the highly successful Interpack exhibition held in Dusseldorf during April. I Holland continues to invest in perfecting the manufacturing process with the purchase of the latest grinding technology in early 2008.

2007

May 2007 marked the launch of the I Holland 'Tablet Compression Tooling from Start to Finish' Seminar. The event was held at the I Holland site over two days, giving a comprehensive overview of the entire tableting process, from tablet design through to the maintenance and aftercare of punches and dies.

2006

In September 2006, to mark its 60th year in business, I Holland hosted an agent's seminar at its headquarters. Over 30 representatives from around the globe attended the three day event that included technical seminars, practical training sessions and an extensive tour of the manufacturing facilities on site.

2004

Mike Glover retired and handed over the M.D. role to Chris Prideaux. David Hinds joined the Board of Directors as Finance Director. Further robots and automated systems implemented.

2003

Fruition of 'Initiative 2000' using robotics, automation and focussed management. Chris Prideaux joined the company as incoming Managing Director. David Hinds brought in as Financial Controller.

2000

The second agents seminar was held at the purpose built training and conference facility at I Holland where almost 40 of our agents from around the world were updated on new developments in tablet tooling. This had been an extremely successful venture and will be held again on a regular basis.

1987 - 1999

The company achieved ISO 9002 quality accreditation, one of the first companies to do this.

Steve Deakin was appointed Director, and the company's PharmaCare® Equipment Division was established to satisfy the growing demand for I Holland associated products.

Successful management buyout was completed. Also the acquisition of Pinder Versatool a UK company manufacturing punch and die storage cabinets, which are now supplied world-wide.

The first agents seminar took place.

Launch of 'Initiative 2000' Process re-engineering.

1969 - 1975

I Holland take on their first apprentice, Trevor Higgins, who is now a Director of I Holland and acknowledged as one of the leading authorities on Tablet Compression Tooling in the world.

I Holland moved to its current premises on Meadow Lane, Long Eaton and in the same year exhibited for the first time at a major pharmaceutical exhibition, Interphex '70, London.

During the next 5 years, a third extension was built on the premises and investment was made in the first computerised order processing system, computer-aided machines, CNC lathes and a wire EDM machine.

Between 1967 and 1970 hobbing press capacity was increased, an ICI Heat Treatment plant was installed and experiments in cold forming punch heads resulted in I Holland patenting the process. The number of employees had risen to 40 and exports started to increase.

1964 - 1967

The first 'hobbed tips' were produced as a result of work carried out by a local company, Goodacre Engraving.

I Holland and Goodacre Engraving were run together under a board of 3 Directors, Paul Juffs, John Higton and Raymond Hopcroft. From there on, I Holland Ltd began its longest period of sustained growth and development. The following years saw major changes and investments.

1910 - 1946

The company has its origins as far back as 1910, when, as Holland and Brewill, it was first established as a general engineering and machining company by Mr Israel Holland.

The decision was made to concentrate on the tabletting industry and it has since grown from the original two-man operation to one of the largest manufacturers and suppliers of tablet compression tooling in the world.